Samstag, 23. Juli 2016

Wiedermal aus Alt mach Neu!

Hallo,

wie Ihr sicher schon festgestellt hat, nähe ich total oft und gerne aus alten Klamotten von großen Menschen neue Klamotten für kleine Menschen, vorzugsweise natürlich für meine Windelpiraten.

Diese Hose ist schon vor unserem Sommerurlaub fertig geworden, ich hatte nur keine Zeit den Post online zu stellen. Im Urlaub haben wir uns dann auf eine Blog- und Nähpause meinerseits und auf eine "Daddelpause" seinerseits geeinigt, so dass ich jetzt erst Zeit und Lust gefunden habe mich an den Rechner zu setzen und zu "arbeiten".

Hier habe ich eine senfgelbe Sommerhose mit dem Schnitt "Motti´s Jeans" von Made for Motti genäht. Da der Stoff nicht ganz reichte, habe ich den Bund nicht in Hosenfarbe, sondern in braun gemacht.

















Wo ich sie soweit fertig hatte,dass nur noch der Saum und das Bündchen dran mussten, dachte ich, da passt der Große nie rein, hast dich bestimmt vermessen. Also musste er dann probetragen und wider erwartend war sie echt noch etwas zu lang und zu weit. Der Vorteil aber bei Kinder ist ja, dass sie noch wachsen :-) und somit passt die Hose noch länger.


Bis dann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen